Charity-Kalender

Der neue Kalender „Südamerikas Tierwelt 2024“

Der Charity Kalender geht nun ins siebte Jahr. Themen gab es schon einige – unterteilt nach Tierarten, nach Bedrohungsstatus oder Wildlife Aufnahmen aus Afrika. Wo es auch hinsichtlich der unterstützen Organisationen noch nie hinging, ist Amerika. Grund genug, dass man dies ändert. Gerade Südamerika beherbergt eine faszinierende und vielfältige Tierwelt. Viele denken bei Südamerika an Brasilien und tropische Regenwälder, aber es gibt eben auch die andere Seite mit gewaltigen und kargen Höhenzügen, wo man von Strandwärme nichts mehr spürt.

Quelle: https://www.freeworldmaps.net/southamerica/political.html

Auch in Südamerika ist die Tierwelt fragil, viele der dort vorkommenden Arten sind gefährdet. Dazu zählt der Humboldt-Pinguin, der in diesem Jahr einen besonderen Stellenwert einnehmen wird durch „Sphenisco“, die in diesem Jahr neben dem traditionellen Projekt „Rettet den Drill“ unterstützt werden. Mehr zu diesem Thema im Lauf dieses und des nächsten Jahres. Hier gibt es zunächst die Übersicht über die Kalenderbilder:

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Charity-Kalender

Thema von Anders Norén